Cäciliakonzert 2019

Am Samstag, dem 16. November 2019, fand das Cäciliakonzert der Trachtenmusikkapelle Wals unter der Leitung von Joachim Maislinger
in der Turnhalle der Ludwig Bieringer Schule statt.

Neben den rund 450 Konzertbesuchern durfte die Trachtenmusikkapelle unseren Herrn Pfarrer Virgil Zach, Bürgermeister Joachim Maislinger,
sowie Vertreter der Gemeinde und der Orts – und Nachbarvereine begrüßen.

Im ersten Teil des Konzertes wurden die Besucher durch die JugendmusikerInnen von Wals und Siezenheim
mit dem Walzer „Unterm Kirschbaum“ auf den Abend eingestimmt.

Nach dem Stück Wings of Apollo ernteten die Jungmusiker großen Applaus, dass sie noch eine Zugabe „Thriller“ von Michael Jackson spielten. Das Jugendorchester Wals – Siezenheim unter der ausgezeichneten Leitung von Anna Polivka, besteht zurzeit aus 38 Musikerinnen und Musikern von Wals und Siezenheim. Die jüngsten Musiker sind 8 Jahre alt.

Die ganze Kapelle begrüßte das Publikum mit dem Marsch „Zauber der Montur“ von Carl Michael Ziehrer. Es folgten die Ouvertüre aus „Nabucco“ von Giuseppe Verdi und das Stück „Concertino für Flöte“, ein Solostück für Querflöte, hervorragend gespielt von Lisa Reischl.

Vor dem zweiten Teil des Konzertes konnte die Trachtenmusikkapelle Wals zwei neue Musiker, die heuer der Kapelle beigetreten sind, vorstellen. Johannes Gerl auf der Tuba und Simon Gerl am Bariton.

Anschließend wurden einige Jungmusiker-Leistungsabzeichen übergeben.
Leistungsabzeichen in Bronze für Alma Rieger auf dem Fagott und Jonathan Huber am Schlagzeug.
Das Leistungsabzeichen in Silber für Georg Fuchsreiter auf der Trompete.

Die beiden Marketenderinnen Martina Seidl und Magdalena Reischl wurden mit der Marketenderinnen-Brosche ausgezeichnet.
Magdalena Hasenöhrl und Theresa Damoser wurden als zusätzliche Marketenderinnen vorgestellt.

Kapellmeister Joachim Maislinger bekam aufgrund erfolgreich abgelegter 3-jähriger Kapellmeister-Prüfung die Urkunde und das Abzeichen überreicht.

Anschließend begeisterte die Trachtenmusikkapelle Wals die Konzertbesucher unter anderem mit den Stücken „Zeitlos“,
dem Marsch „Marcha de Libertad“, „Sedona“ und der Filmmusik von „Robin Hood“.

Als „Zugabe“ wurde das Stück Copacabana zum Besten gegeben. Hier zeigten die Schlagzeuger was in ihnen steckt.
Mit der zweiten Zugabe, dem „Anno Neun“ Marsch verabschiedete sich die Trachtenmusikkapelle von den Besuchern.

Die Trachtenmusikkapelle Wals wünscht allen eine ruhige und besinnliche Adventzeit!

Kategorien: Aktuelles

%d Bloggern gefällt das: