Cäciliakonzert 2018

Das Cäciliakonzert 2018 ist nun leider schon wieder Geschichte!

Auch heuer durften wir wieder 2 Konzerte das Benefizkonzert in der Walserfeldhalle und unser jährliches Cäciliakonzert mit Kapellmeister Joachim Maislinger zum Besten geben. Danke an alle die uns in der Turnhalle der Volksschule Wals besucht haben, es war uns eine große Freude vor einer vollen Halle zu spielen!

Im ersten Teil unseres Konzertes wurde durch die JugendmusikerInnen von Wals, Siezenheim und Großgmain unter der Leitung von Anna Polivka mit dem Jugendlager – Marsch und der Selections from The Lion King auf den Abend eingestimmt.

Danach wurde das Publikum mit Stücken wie Unter Donner und Blitz von Johann Strauss, Il Barbaiere die Siviglia und einem Solostück für Klarinette gespielt von Alexander Schnöll – Vicotor´s Tale begeistert.

Vor dem zweiten Teil des Konzertes konnte die Trachtenmusikkapelle Wals einige Jungmusiker-Leistungsabzeichen übergeben. In Bronze durfte Herr Bürgermeister Joachim Maislinger rund 7 Jungmusikerleistungsabzeichen übergeben! Das Leistungsabzeichen in Silber für Oberholzner Katharina und zwei in Gold an Anna Polvika und Sebastian Schnöll.

Mit Pomp and Circumstance No.1, der Appalachian Overture und einer sehr bekannte Melodie Pirates of Caribbean ging es weiter im Programm.
Von unserem zahlreichen Publikum haben wir uns mit einem Medley von Tom Jonse und dem Kaiserjäger Marsch verabschiedet.

Auch RTS Salzburg war vor Ort und hat das Konzert festgehalten und weitere Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie!

Wir, die Trachtenmusikkapelle Wals, wünschen allen eine ruhige und besinnliche Adventzeit und würden uns freuen, Sie zum nächsten Konzert, das Benefizkonzert in der Walserfeldhalle im März 2018 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kategorien: Aktuelles

%d Bloggern gefällt das: